IHR ERNÄHRUNGS-COACH

  • Motivations-Training
  • Analysen & Auswertungen
  • Nutzer-Tipps, Wissens-Guide u.v.m.

Tops & Flops

Kennt das nicht jeder? Chips vorm Fernseher und dafür am nächsten Morgen das Vollwertmüsli?

Aktuelle Tops & Flops

  • Gestern, um 15:12 Uhr
    Hauswirtschafterin48: Eine Woche Weiterbildung in Bayern....leckeres Essen, Nachtisch und Nachmittagskuchen...böse, böse. Jetzt muss wieder ein anderer Wind wehen! ;)
  • Gestern, um 13:16 Uhr
    Gabriela: ich habe diese Woche wieder Sinn- und Planlos Essen in mich reingestopft
  • Letzten Freitag, um 20:44 Uhr
    kochnix: Habe dauernd Appetit
  • Letzten Freitag, um 13:51 Uhr
    ChristianFr: Das Nackensteak hätte es nicht sein müssen
  • Letzten Donnerstag, um 19:56 Uhr
    Flusmi: Komme eigentlich mit eurer Hilfe gut klar. Sicher gibt es hin und wieder rückschläge, aber nichht entmutigen lassen denn man ist nur ein Mensch. Zudem versucht man das dann beim nächsten mal zu vermeiden die Rückfälle. Bin guter Dinge und macht weiterso. Schönen abend noch.
  • Letzten Donnerstag, um 19:00 Uhr
    Elfe11: Pizzaabend
  • Letzten Donnerstag, um 19:00 Uhr
    Elfe11: Pizzaabend
  • Letzten Donnerstag, um 15:04 Uhr
    LiebesAnker: Ich koche mir über den Tag verteilt 2-3 Thermoskannen Tee. Ich bevorzuge die verschiedenen Sorten von Yogi Tee z.B. Ingwer-Zitrone, Wohlfühl oder Halswärmer. In diesen Teesorten ist kein Zucker enthalten und somit muss ich nicht den ganzen Tag lang nur Wasser trinken. Für den Abend kann ich euch den Guten Abend Tee empfehlen.
  • Letzten Mittwoch, um 10:42 Uhr
    Schneggele: .
  • Letzten Dienstag, um 19:55 Uhr
    Anne64: Chips gegessen
  • Letzten Dienstag, um 17:50 Uhr
    Nahmima: Mein persönlicher Flop ist, dass ich derzeit mit Bandscheibenschaden im Langzeitkrankenschein zuhause sitze und durch die Langeweile noch mehr und noch ungesünder esse als normal.
  • Letzten Dienstag, um 08:50 Uhr
    Juergen: Esse deutlich mehr Obst und Gemüse. Mein Tipp: Schon morgens 5 Portionen (z.B. 2 Möhren, 2 Tomaten, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Paprika) auf einen Teller legen, das erleichtert den Zugriff im Laufe des Tages (erspart lästiges Überlegen, was ich wann, wo usw. esse). Dazu 3 Flaschen Sprudel stellen - dann kann schonmal nichts mehr schief gehen.
  • Letzten Dienstag, um 07:35 Uhr
    Boxplash: Ich hab abgenommen. 😊
  • Samstag, 16. März, um 23:57 Uhr
    Luiisl: Ich trinke viel zu wenig. Mir schmeckt Wasser einfach nicht, Versuche es mit Tee ist dennoch schwer
  • Samstag, 16. März, um 23:56 Uhr
    Luiisl: Diese Regel habe ich in mein Fastenprogramm aufgenommen, welches ich zusammen mit meiner Arbeitskollegin durchführe. Es motiviert ungemein, wenn man nicht alleine dabei ist 🤙
  • Freitag, 15. März, um 08:06 Uhr
    Matterhorn: Wieder eine Woche mit zu viel Nascherei. bäh
  • Donnerstag, 14. März, um 16:29 Uhr
    Butterbrot: Spontan beschlossen in der Fastenzeit bis Ostern auf Süßigkeiten aller Art zu verzichten. Fazit nach einer Woche: Ich vermisse nichts. :)
  • Donnerstag, 14. März, um 15:58 Uhr
    Hauswirtschafterin48: Schlechte Woche erwischt, völlig dem Süßwahn verfallen *grummel*.
  • Mittwoch, 13. März, um 11:56 Uhr
    Maggie: HEUTE: CEREALIEN MIT ERDBEEREB STATT BROT MIT WURST UND KÄSE ZUM FRÜHSTÜCK!
  • Mittwoch, 13. März, um 08:19 Uhr
    Schneggele: 2,5l pro Tag

Stimmt es, dass ...?

Der Online-Check

Currywurst mit Pommes oder Salat mit Pute?

Wieviel Kalorien können Sie sich täglich leisten?


kg
cm
Jahre

Rund um Ernährung

Kursangebote

Die Bosch BKK bezuschusst qualitätsgeprüfte Gesundheitskurse rund um Ernährung und Bewegung

BKK-webTV

Für eine gesunde Ernährung

Leckere Rezepte aus dem BKK Kochbuch

zu den Videos