IHR ERNÄHRUNGS-COACH

  • Motivations-Training
  • Analysen & Auswertungen
  • Nutzer-Tipps, Wissens-Guide u.v.m.

Tops & Flops

Kennt das nicht jeder? Chips vorm Fernseher und dafür am nächsten Morgen das Vollwertmüsli?

Aktuelle Tops & Flops

  • Mittwoch, um 14:48 Uhr
    Hasenohr: Top! Es läuft super!
  • Mittwoch, um 10:15 Uhr
    MiaSu: Mal ohne Fleisch: Rote Linsen mit der doppelten Menge an Flüssigkeit aufkochen und etwa zehn Minuten köcheln lassen, bis sie weich sind. Zwischenzeitlich Pak Choi und Zwiebeln in Stücke schneiden und in Sesamöl sowie einer Sesam-Ingwer-Marinade anbraten. Wenn die Linsen gar sind, alles mischen und mit etwas Sojasoße abschmecken. Genial!
  • Mittwoch, um 07:41 Uhr
    Lisalein: Am Ende der Schwangerschaft kommen nun alle möglichen Hungerattaken komplett über den Tag verteilt. Da es so häufig ist ca. alle 1,5 Stunden, fällt es mir sehr schwer mich dabei immer komplett gesund zu ernähren. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden um meinen Hunger gesund zu stillen und das ohne den Zuckerspiegel im Blut in die Höhe zu treiben...
  • Mittwoch, um 07:39 Uhr
    Lisalein: 30 Minuten spazieren gehen nach dem Essen senkt den Blutzucker reborn. Hätte ich nie für möglich gehalten.
  • Letzten Sonntag, um 20:07 Uhr
    lrossi2019: Abendsnack übertrieben ...
  • Letzten Samstag, um 19:36 Uhr
    Rhabarber: Zu viel Süßes gegessen
  • Letzten Donnerstag, um 14:15 Uhr
    alias: Blumenkohl - Tacos mit Walnüssen
  • Letzten Donnerstag, um 12:36 Uhr
    DrFerrero: Urlaub auf Teneriffa mit dem Rad: 420 km, 9.200 hm, 10.000 kcal
  • Letzten Mittwoch, um 18:02 Uhr
    Billy: Keks zum Kaffee
  • Letzten Mittwoch, um 14:39 Uhr
    lrossi2019: Kein Schokolade die beiden vergangenen Tage :-)
  • Letzten Dienstag, um 07:20 Uhr
    Alfalfa: Zur Zeit könnte ich rund um mich herum essen. Manchmal laufe ich beinahe Rastlos durchs Haus, auf der Suche nach Naschzeugs. Schokolade schlägt ganz klar Apfel und Banane.
  • Letzten Montag, um 19:33 Uhr
    Natiiii93: Ich bin in meinen Kalorien geblieben
  • Sonntag, 16. Februar, um 13:08 Uhr
    leali: auch gesundes essen macht spass :)
  • Sonntag, 16. Februar, um 12:27 Uhr
    Jolande: war gestern beim Fitness-Training und anschl. in der Sauna - hat gut getan.
  • Donnerstag, 13. Februar, um 14:11 Uhr
    Lisalein: Durch die Schwangerschaft habe ich immer große Lust auf Malzbier und Säfte.
  • Donnerstag, 13. Februar, um 14:10 Uhr
    Lisalein: Eiweissbrot schmeckt super und lässt den Zucker kaum steigen.
  • Donnerstag, 13. Februar, um 03:10 Uhr
    Nicole2020: gesalzene und gesüßte Nüsse
  • Donnerstag, 13. Februar, um 03:10 Uhr
    Nicole2020: gesalzene und gesüßte Nüsse
  • Dienstag, 11. Februar, um 08:31 Uhr
    EH2017: Danke für die Unterstützung

Stimmt es, dass ...?

Der Online-Check

Currywurst mit Pommes oder Salat mit Pute?

Wieviel Kalorien können Sie sich täglich leisten?


kg
cm
Jahre

Rund um Ernährung

Kursangebote

Die Bosch BKK bezuschusst qualitätsgeprüfte Gesundheitskurse rund um Ernährung und Bewegung

BKK-webTV

Für eine gesunde Ernährung

Leckere Rezepte aus dem BKK Kochbuch

zu den Videos